Jesus versprach seinen Aposteln: „Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Maria wiederholt uns oft: „Ich bin bei euch.“ Gott ist immer bei uns. Wir können freiwillig auswählen, bei wem wir sind. Ob wir auch bei ihm sind, hängt von uns ab. „Eure Freiheit ist eure Schwäche, deshalb folgt meinen Botschaften mit Ernsthaftigkeit.“ - sagte uns Maria in einer Botschaft. Sie weiss, was gut für uns ist.

Das Gebet ist ein Ort und eine Zeit der Begegnung mit Gott. Wen du liebst, mit dem du dich gern triffst. Eine Beziehung entwickelt sich durch viele Begegnungen, das Vertrauen wächst und die Liebe wird stärker. Gott bietet uns eine Beziehung im Gebet und in dem teilt er mit uns siene Liebe.

DSC_1504...Eine Beziehung entwickelt sich durch viele Begegnungen, das Vertrauen wächst und die Liebe wird stärker. Gott bietet uns eine Beziehung im Gebet und in dem teilt er mit uns siene Liebe...

Wenn wir wissen, dass wir geliebt sind, haben wir auch Mut dazu, das zu machen, was uns auf einer menschlichen Weise unmöglich scheint. Wenn wir spüren, dass wir geliebt sind, nehmen wir die Hürden leicht, wir sind stark genug, uns zu opfern. Man sagt, dass die Liebe Flügel verleiht.

„Meine Liebe ist stärker als das Böse“ gesteht uns Maria ihre Liebe wieder. Diese Aufforderung von ihr birgt Kraft in sich und kann zu unserer Erlösung werden, mit der wir in dieser Zeit alle Hürden auf uns nehmen.

„Möge eure Waffen Geduld und grenzenlose Liebe sein - eine Liebe, die warten kann und die euch befähigt, die Zeichen Gottes zu erkennen, damit euer Leben mit demütiger Liebe all jenen die Wahrheit zeigt, die diese in der Dunkelheit der Sünde suchen.“

„Mein Sohn hat mir versprochen, dass das Böse niemals gewinnen wird, denn ihr, die Seelen der Gerechten, seid da; ihr, die ihr versucht, eure Gebete mit Herz zu sagen; ihr, die ihr eure Schmerzen und Leiden meinem Sohn darbringt; ihr, die ihr begreift, dass das Leben nur ein Wimpernschlag ist; ihr, die ihr euch nach dem himmlischen Königreich sehnt.“

...In der Liebe zu Ihm im Leben danach sehnen, Ihm unsere Liebe als eine Antwort seiner Liebe zu geben...

Die Liebe Mariens ist die Liebe Gottes – unermesslich, grenzenlos, bedingungslos... fähig zum Heldentum, bis zum Tod. Sie als Mutter wünscht ihren Kindern das Beste, sie will, dass wir uns für die Liebe Gottes entscheiden.

Die Einladung für uns in diesen Tagen kann vielleicht diese sein: Sich im Gebet von Gott lieben lassen, sich seiner Liebe hingeben. In der Liebe zu Ihm im Leben danach sehnen, Ihm unsere Liebe als eine Antwort seiner Liebe zu geben. Maria bringt uns bei, sich für das Gute zu entscheiden, in der Liebe das Böse abzulegen, nicht unter Zwang oder aus Furcht. Nähern wir uns Gott im Gebet, so können wir gleich wie sie Freude aus der Hingabe kennenlernen.

Danken wir ihr dafür, dass sie uns wieder daran erinnert, dass die Liebe das Wichtigste ist, beten wir für die Gabe der Liebe Gottes.

Lasset uns beten:

Ich danke dir Himmlischer Vater, dass du uns Maria - den Boten deiner Liebe schickst. Wir bitten um die Gnade uns für das Gebet zu entscheiden, das Gebet auf die erste Stelle vor alles Andere. Wir wollen mit dir im Gebet die Liebesbeziehung aufbauen, damit wir unsere Liebe als Antwort auf deine Liebe geben, das Böse ablegen und uns für das Gute entscheiden können. Mit Maria bitten wir dich um die Gabe der Liebe Gottes. Amen.