DSCF3613Wieder hören wir Marias Liebesbekenntnis – "ich liebe euch mit einer grenzenlosen Liebe". Ihre mit Liebe ausgesprochenen Worte haben die Macht, uns zu berühren und uns zu Tränen der Reue zu bewegen. In Medjugorje gewinnt Gott unsere Herzen mit der zärtlichen Liebe von Maria. Wie unlängst eine Pilgerin gesagt hat: „In Medjugorje habe ich gespürt, wie der Himmel meine Seele berührt hat.“ Wenn wir es schwer haben, brauchen wir mehr denn je die zärtliche Begegnung der Liebe.

Mit Liebe werden auch die schwierigsten Sachen doch lösbar, so dass wir auch in einer schwierigen Situation einen Ausweg sehen können.

...damit meine Zukunft Gott ist, muss meine Gegenwart die Liebe sein...

Heute werden wir von Nachrichten über Krieg und Unruhe vereinnamt. Und die Vorstellung unserer Zukunft ist eher pesimistisch. Maria kommt zu uns auch heute, damit sie uns durch ein neues Ziel ermutigt: „Eure Zukunft soll Gott sein.“ Und damit meine Zukunft Gott ist, muss meine Gegenwart die Liebe sein. Letztendlich bleibt nur das, was wir mit Liebe tun. Wenn wir in Liebe bleiben, haben wir nichts zu fürchten. Die Entscheidung ist in unserer Macht. Wir entscheiden uns, ob wir unsere Tage und unser Morgen mit Liebe erfüllen. Wir entscheiden uns für Trauer, Unruhe, Krieg, oder für den Vertrauen in den Sieg der Liebe Gottes.

Die himmlische Mutter ermutigt uns mütterlich wie Jesus: „Passt auf, damit euch niemand verführt, ihr werdet von Kriegen und Leid hören, ihr werdet getö-tet und verfolgt, es werden falsche Propheten auftreten, und weil sich Unrecht vermehrt, wird die Liebe erkalten, aber wer bis zum Ende standhält, wird gerettet...“.

DSC_213434 Jahre bereits erklingen in den Bot-schaften der Jungfrau Maria einfache Hinweise, wie wir in Liebe bis zum Ende standhaft bleiben können. Das ist Gebet mit dem Herzen, Fasten, tägliches Lesen der heiligen Schrift, Eucharistie und die heilige Beichte. Täglich sollen die gegen-wärtigen Augenblicke mit Liebe durchlebt werden. Wir sind nur dann fähig, tägliche Pflichten mit Liebe zu erfüllen, wenn wir im Gebet auf Gott gerichtet sind. Im Ge-bet empfangen wir die Kraft für unsere verschiedenen Kämpfe, so dass wir trotz allem kleine Taten mit großer Liebe tun können. Als Beispiel haben wir die Heiligen, die uns zeigen, dass es geht. Wie Mutter Theresa ihren bekannten Spruch sagt: „Die Frucht der Stille ist das Gebet, die Frucht des Gebets ist der Glaube, die Frucht des Glaubens ist die Liebe, die Frucht der Liebe ist der Dienst, die Frucht des Dienstes ist der Frieden.“

...bereits erklingen in den Botschaften der Jungfrau Maria einfache Hinweise, wie wir in Liebe bis zum Ende standhaft bleiben können. Das ist Gebet mit dem Herzen, Fasten, tägliches Lesen der heili-gen Schrift, Eucharistie und die heilige Beichte. Täglich sollen die gegen-wärtigen Augenblicke mit Liebe durchlebt werden...

Marias Einladung ist auch heute ein-fach und konkret Gebet und Rückkehr zum Gott. Sie kennt die Mühsal des irdischen Lebens. Sie weiss, dass man im Gebet wahre Freundschaft mit ihm geschlossen wird, welche die Liebe reift und das Herz mit Freude erfüllt. „Ihr könnt keinen Frieden haben, wenn euer Herz nicht mit Gott versöhnt ist. Deshalb, meine Kinder, betet, betet, betet, denn das Gebet ist das Fundament eures Friedens. Öffnet eure Herzen und gibt Gott eure Zeit, damit er euer Freund sein wird. Wenn die wahre Freundschaft mit Gott gebildet wird, kann sie kein Gewitter zerstören.“ - hat sie uns am 25. 6. 1997 gesagt.

Lasset uns beten:

Wir danken Dir, Jungfrau Maria, dass Du auch heute zu uns kommst, und uns mit der göttlichen Liebe auf die Knien und zu den himmlischen Höhen hebst. Du stellst uns vor das Ziel kehrt zurück zum Gott und zum Gebet. Erbitte für uns die Ausdauer und die Kraft, uns trotz allen Kämpfen für die Liebe zu entscheiden, damit unser Herz mit Dir die Worte des Dankes singen kann, für alles, was Gott in unserem Leben wirkt. Wir weihen uns Deinem unbefleckten Herzen und bitten, dass Gottes Pläne des Friedens verwirklicht werden, vor allem dort, wo es Trauer, Unruhe, Krieg und Angst gibt. Durch unsere aufrichtige Hingabe für Dich, soll die Kraft Deiner mütterlichen Liebe wirken. Sie soll die Herzen der Nächsten für den Frieden öffnen, den nur Gott geben kann. Wir geben uns Dir ganz hin. Amen. Amen.