To bring Jesus — the Light of Mary — to every human heart
To bring Jesus — the Light of Mary — to every human heart
Sei gegrüßet, Herr Jesus Christus! Mehr als 5 Monate sind her, seit ich das Glück hatte, fast 5 Tage in Medjugorje zu verbringen. Meine Erinnerungen sind so frisch und tief, wie ob sie gestern gewesen wären. Als ich nach Hause zurückkehrte, konnte ich in den ersten Wochen nicht ohne Aufregung oder ohne Tränen darüber zu erzählen, was ich in Medjugorje gesehen und erlebt hatte. Möglichkeit Medjugorje zu besuchen!
Ich nehme das als Gotteswille, dass ich seit mehr als 20 Jahre in der Moldau mit karitatíven Projekten beschäftigt bin. Heutzutage helfen wir mehr als 460 Kinder aus armen Familien, und deswegen haben wir 15 Kinderzentren eröffnet. Unser Tagesprogramm fängt mit dem Mitta-gessen für die Kinder, dann helfen wir ihnen mit den Hausaufgaben, dann organisieren wir verschiedene Aktivitäten, welche ihren Interessen entsprechen könnten, usw. Nach der Heimfahrt aus Medjugorje, habe ich entschieden (dank unserer Mutter), dass ihre Ikone ein Teil unserer Projekten wird. Und das war ein Wunder! Gleich nach unserer Rückkehr stellten wir das Bild der Jungfrau Maria von Medjugorje in unseren gemeinsamen Räumlichkeiten. Und die Kinder fingen an, vor dem Bild zu Beten. Diese Fotos sind aus der Schulkantine. Im vergangenen Jahr wurde die Schulkantine durch unsere karitative Organisation PRO UMANITAS fur mehr als 40 000 € renoviert. Es war eines unserer wichtigsten Projekte in 2014.
In diesen Tagen beendeten wir ein weiteres Projekt (Renovierung der Kindergärten) und der Kindergartendirektor sagte, dass er mit Freude das Bild der Jungfrau Maria aus Medjugorje, welches den Kindern so viel Freude macht, empfängt. Auch wir freuen uns darüber, dass mehr und mehr Leute in Moldau das Bild der Königin des Friedens sieht. Nach Medjugorje wieder zu pilgern, ist für uns aus finanziellen Gründen und wegen der Handhabung der er-forderlichen Visa, die sehr schwer zu bekommen ist, unmöglich.
Vladimír, Moldau